Ohne Glaskugel das Konzert mit Brechreiz 08/15, Paranoia und L’Attentat erneut verschieben

Die Neuinfektionen in Sachsen sind derzeit auf niedrigem Niveau. Das freut uns sehr. Und doch weiß keiner, wie es sich in den nächsten Wochen weiterentwickeln wird.  Es gibt Lockerungen bei der Maskenpflicht und bei den Abstandsregeln und  die ersten Konzerte finden wieder statt. Bestuhlt, mit halb ausverkauften Häusern und Testpflicht.

Und doch widersprechen sich die Aussagen der sächsischen Regierung und der Bundesregierung deutlich, wie und unter welchen Umständen Konzerte überhaupt stattfinden können. Die Infektionszahlen in anderen Ländern steigen bereits wieder an. Es ist extrem schwer einzuschätzen, was im Herbst sein wird. Werden die Maßnahmen erneut verschärft?

Lange haben wir mit uns gerungen und hin und her überlegt, was wir nun tun wollen. Können wir es riskieren, in circa zwei Monaten ein Konzert in einem komplett ausverkauften[!] Haus stattfinden zu lassen? Dazu eine Aftershow-Party mit allen im ZXXX?

Die andere Frage lautet: Können wir Euch  noch ein weiteres Mal zumuten, das Konzert ein weiteres Mal zu verschieben

Schlussendlich sind wir mit allen Bands und dem UT Connewitz zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns ein völlig ausverkauftes Haus mit Leuten vor der Halle, mit Nähe, Umarmungen, Blut, Schweiß, Tränen und Massenpogo in diesem Oktober noch nicht vorstellen können. Mit dem Wissen, dass Paranoia wie auch L’Attentat kein weiteres Mal spielen werden, es sozusagen eine einmalige Sache ist, die unvergessen bleiben soll, wollen wir keine Kompromisse eingehen. Uns ist bewusst, dass sicher einige andere Konzerte im Oktober stattfinden werden. Ein Umzug ins Freie mit Gattern und Umzäunung für das Publikum,  eine Bestuhlung, eine Maskenpflicht  oder Abstandsregeln kommen für dieses Konzert nicht in Frage. Ebenso wenig eine Aufsplittung des Abends auf mehrere Veranstaltungen hintereinander, um jeweils nur die Hälfte des Publikums im Raum zu haben.

Als der Kartenvorverkauf für das Konzert im Januar 2020 begann, waren innerhalb der ersten fünf Tage alle Tickets restlos ausverkauft. Wir möchten uns bei Euch bedanken, dass bisher keine einzige Karte zurückgegeben wurde, ja sogar nach wie vor Anfragen nach Karten kommen. Wir möchten Euch um Euer Verständnis bitten, dass wir das Konzert ein weiteres Mal verschieben müssen. Das neue Datum ist der 30.04.2022. Sollte auch da kein Konzert möglich sein (keiner weiß, was der Winter wieder bringt), so gibt es einen Ausweichtermin am 25.06.2022, da wir aus der Erfahrung des letzten und des aktuellen Jahres gelernt haben, dass im Sommer die Inzidenzen Konzerte am ehesten zulassen werden.

Alle Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit!         

Haltet durch. Es wird sich lohnen.

Wir wünschen Euch trotz der schlechten Nachrichten einen schönen Sommer. Bleibt gesund!