Die Beamten - Völker, hört die Signale! LP mit Aufnahmen von 1987 und 1988

Viel ist aus dem Bereich DDR Punk in den letzten Jahren veröffentlicht worden. Ob man das alles haben muss, bleibt jedem selbst überlassen. Eine besondere Perle wird aber erst jetzt gehoben.
 
Die Beamten gründeten sich um 1986/87, spielten auf dem legendären Frühlingsfest der Alösakirche, in Kirchen der gesamten Republik, Klubs und trotz fehlender Einstufungspapiere sogar beim Tierpark Extrem Festival. Sie veröffentlichten ein Split Tape mit den legendären Re-Aktion aus Potsdam. Geblieben sind diese wunderbaren Aufnahmen mit abwechselndem weiblichem- und männlichem Gesang. Mal lustig, mal politisch, mal gesellschaftskritisch. Ein besonderes Augenmerk legte die Band um die heutige Punkrockurgestein Stunk (heute Es war Mord ) auf die aufkommende Neonaziszene in der DDR. Dabei ist es der Band anzumerken, dass hier Leute am Werk waren die ihre Instrumente beherrschten und wussten was sie tun.
 
Die alten Aufnahmen wurden für die LP aufwendig gemastert und überarbeitet, um das Beste herauszuholen was die alten Bänder hergaben. Die Platte kommt mit 16-seitigem Vollfarbbeiheft mit Bildern, allen Texten und der Geschichte der Band. Ein downloadcode für alle die keinen Plattenspieler besitzen liegt selbstverständlich bei. 
 
Limitiert auf 300 Stück, davon 100 als weißes Vinyl.
 
„Völker, hört die Signale“ erscheint am 21.08.23 und kann ab jetzt für 15,00 Euro vorbestellt werden.
 
Bestellt euch die Scheibe jetzt per Mail vor:
Lion Crew Records: lion_crew_records_23@riseup.net /
 
Noiseberg Records: roymehl@gmx.net
 
Elbtal Records: schrammel_dresden@web.de
 
Eine Hörprobe bekommt ihr unter: