+++Out Now! DER SCHWARZE KANAL – Doppel-Vinyl+++

Es ist vollbracht! Nachdem bei Discogs die Preise in den letzten Jahren stetig nach oben gingen, haben wir gemeinsam mit der Band beschlossen, die längst vergriffene LP des legendären Schwarzen Kanals neu aufzulegen, um sie endlich wieder für alle zugänglich zu machen.

Damals kam die LP in einem einfachen Klappcover daher. Nun hatten wir die Möglichkeit, statt eines einfachen Reissues ein richtig schönes, fettes Ding daraus zu machen. Dabei wurde das komplette Design der ursprünglichen LP in mühevoller Kleinarbeit von Uli restauriert und neu zusammengesetzt.

Da der Schwarze Kanal 2004 mit dem Sound der LP etwas unglücklich war, hat Schotte die Aufnahmen für uns aufwendig neu bearbeitet und den Sound so gemastert, wie es sich die Band immer gewünscht hat. Wir finden, das hat sich richtig gelohnt. Hört selbst!

Die neue Auflage wurde um eine weitere LP erweitert, auf der sich die Songs versammeln, die vom Schwarzen Kanal zwar immer wieder live gespielt werden, auf LP aber bisher nie erschienen sind. Hier tummeln sich Klassiker wie Ohne Sinn, Bürgerkrieg, Flüstern und Schreien, Ostberlin oder auch Schüsse an der Mauer, die auf keinem Kanalkonzert fehlen dürfen. Dafür haben wir das komplette Archiv der Band durchgehört und die für uns schönsten Versionen von 1989 bis 2019 zusammengestellt, gemischt und gemastert. So ist eine Art Werkschau entstanden, welche die Band in allen Phasen ihres fast 35jährigen Bestehens widerspiegelt und einfängt.

Die Scheiben kommen im fetten Gatefoldercover, mit dickem Vollfarbbeiheft im LP-Format, in dem sich neben Interviews und Fotos selbstverständlich auch alle Texte befinden. Für alle, die keinen Plattenspieler besitzen, gibt’s natürlich auch einen Downloadcode dazu. 300 Exemplare existieren im farbigen Vinyl.

Vorbestellbar – bevor wieder ausverkauft – hier:

http://truemmer-pogo.de/

https://majorlabel.shop/Vinyl—CD/S/schwarze-kanal-der-leipzig-2-2lp-mp3-2499.html

https://www.sm-musik.de/

oder via PN an uns (hier nur schwarzes Vinyl erhältlich).

Und nicht vergessen: am 20.05.23 ist Record Release Party mit Defloration, Re-Aktion und natürlich dem Schwarzen Kanal. Wir sehen uns dort!

(Leider fallen Zirkus Zirkus die ebenfalls spielen sollten aus, da sich der Bassist die Hand gebrochen hat. Gute Besserung wünschen wir.)