Heldenstadt Anders e.V. präsentiert: To the Roots again, 20.05.23 live in Leipzig

Im Mai erwartet uns Großes: Wir wollen mit einem richtig guten Konzertabend gemeinsam feiern. In Rückbesinnung an die Wurzeln wird die Party in einem traditionsträchtigen Laden in Leipzig stattfinden. Daher gibt es keinen Kartenvorverkauf und die Plätze sind beschränkt. Also zeitig genug da zu sein, lohnt sich.

Zum Tanz spielen auf:

Der Schwarze Kanal, welcher hier sein Record-Rerelease feiert. Nachdem die Platte seit über 15 Jahren ausverkauft ist, gibt es nun die Scheibe endlich wieder neu aufgelegt als Doppel-LP. Dabei wurden die Studioaufnahmen neu gemastert, soundmäßig verbessert und um eine zweite LP mit Aufnahmen von 1989 bis 2019 ergänzt. Damit ist nun das gesamte Repertoire der Band zugänglich.

Mit besonderer Freude erwarten wir die Potsdamer DDR-Punk Legende Re-Aktion. Seit 1990 gab es bisher nur einen einmaligen Auftritt der Gruppe bei einer internen Feier. Alle, die die geniale LP der Band kennen oder sie vor über 30 Jahren in Berlin oder Leipzig gesehen haben, wissen, was hier kommt. Neben L’Attentat eine der politischsten und besten Bands aus der Zone. Einmaliger Gig.

Da die Achse zwischen Potsdam und Leipzig lange Zeit äußerst aktiv und gut war, wird noch eine zweite Band aus der Brandenburger Hauptstadt dafür sorgen, dass der Abend unvergesslich bleibt. Zirkus Zirkus bestehen aus alten Meistern der Szene und wissen ganz genau, was sie tun. Lasst euch überraschen! Es wird nicht das Letzte sein, was Ihr von der Band hören werdet.

Last but not least wird Defloration die Bühne rocken. Endlich haben sich die Barden des Anarchopunks entschlossen, noch einmal ein Konzert zu geben. Es wird das Einzige nach 1992 sein und bleiben. Die Band gehörte zu den wichtigsten Gruppen der Leipziger Hausbesetzerszene und lieferte den Soundtrack zum „Sich-nehmen-was-einem-sowieso-Gehört“ in den Wirren der Wiedervereinigung.

Wer sich den Abend entgehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir freuen uns diebisch auf das Konzert. Es wird unvergesslich werden! Kommen, feiern, glücklich sein!